Rufen Sie uns an! 08421 9729-0|kanzlei@vergho-donaubauer.de
Heinrich C. Vergho

HEINRICH C. VERGHO

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • Geboren 1947 in Mauth/Bayerischer Wald
  • 1958 – 1967 Gymnasium in Eichstätt
  • Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg und Regensburg
  • Referendariat in Eichstätt und Ingolstadt
  • Seit 1975 Rechtsanwalt in Eichstätt in eigener Kanzlei
  • Seit 2001 Fachanwalt für Arbeitsrecht

AUSFÜHRLICHE VITA

Rechtsanwalt Heinrich C. Vergho wurde 1947 in Mauth im Bayerischen Wald, Niederbayern, geboren. Nach der Schulzeit in Eichstätt mit Abitur am Gabrieli-Gymnasium studierte Rechtsanwalt Vergho an den Universitäten Würzburg und Regensburg Rechtswissenschaften und absolvierte 1972 sein Erstes Juristisches Staatsexamen. Darauf hin folgte die Referendarszeit in Regensburg, Ingolstadt und am damals noch existierenden Amtsgericht in Eichstätt. Unmittelbar nach dem Ablegen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung gründete Rechtsanwalt Vergho 1975 seine Kanzlei in Eichstätt und arbeitet seitdem als selbständiger Rechtsanwalt.

Nebenberuflich war Rechtsanwalt Vergho auch als Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Eichstätt tätig. Rechtsanwalt Heinrich C. Vergho ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Rechtsanwalt Heinrich Vergho ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV und des Ingolstädter Anwaltvereins. Er ist Mitglied des Vorstandes des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümervereins Eichstätt.

KOMPETENZ

Rechtsanwalt Heinrich C. Vergho ist seit 2001 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er verfügt dementsprechend im gesamten Bereich des Arbeitsrechts über besondere fachliche Kenntnisse und Gerichtspraxis. Als Fachanwalt berät und vertritt Heinrich C. Vergho sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber.

Neben dem Arbeitsrecht bildet das Verkehrsrecht einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Heinrich C. Vergho. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich verfügt er über gute Kontakte zu den Eichstätter Autohäusern, Versicherungen und Kfz-Sachverständigen, die bei der Schadensregulierung von Verkehrsunfällen eine wichtige Rolle spielen können.

Ein dritter Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Heinrich C. Vergho ist das Mietrecht. Rechtsanwalt Vergho ist seit mehr als 3 Jahrzehnten für den Eichstätter Haus- und Grundbesitzerverein als Beratungsanwalt tätig.

Schließlich berät und vertritt Rechtsanwalt Heinrich C. Vergho Mandanten vornehmlich auch im privaten Baurecht. Hier kommt den Mandanten vor allem zu Gute, dass Rechtsanwalt Vergho aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung neben dem juristischen auch über ein fachspezifisches „Bauwissen“ verfügt. Dies erleichtert das Erkennen und Werten der rechtlichen Probleme.